Geschichte der Schlaganfallmedizin in Österreich

Ein Beitrag von Univ.-Prof. Dr. Johann Willeit (Innsbruck) und Univ.-Prof. Dr. Kurt Niederkorn (Graz) im Namen der ÖGSF HIER zum Nachlesen.

ÖGSF Events

Jahrestagung

Fit for Brain Run

Webinare


(21.05.2022) World Stroke Organisation
Im Rahmen des diesjährigen ESO-Kongresses in Lyon wurde Prof. Dr. Michael Brainin von der WSO für seinen internationalen Einsatz in der Schlaganfallbehandlung und -prävention mit dem “Presidential Award” ausgezeichnet. Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns besonders, Prof. Brainin als Botschafter der Österreichischen Schlaganfall-Gesellschaft in unseren Reihen zu haben. Danke!


(21.05.2022) World Hypertension Day
Der 5. World Hypertension Congress in China war ein großartiger Erfolg. Session Highlights stehen hier zur Verfügung: http://www.worldhypertensioncongress2022.com/
Ganz besonders freut uns, dass Prof. Dr. Michael Brainin, Vorstandsmitglied unserer Gesellschaft, einer der Preisträger*innen war! Gratulation! Er wurde in den Kategorien “2022 WHL Excellence Award Winners“, “2022 Children’s Art Contributors” und “Global resources for hypertension prevention and control” geehrt.

Hier finden Sie weitere Infos (Press release).

           


Die European Stroke Organization (ESO) informiert über das SSO Global Mapping – eine sehr interessante und vor allem wichtige Initiative.
Hier der LINK auf die Original-Site